Ausflug zur BUGA in Erfurt

Aktualisiert: 30. Sept. 2021



Am 24.09.2021 waren wir auf gemeinsamen Büroausflug zur Bundesgartenschau in Erfurt unterwegs. Aus beiden Richtungen, Dresden und Magdeburg, reisten wir mit der Bahn an und nach einem freudigen Wiedersehen am Erfurter Hauptbahnhof machten wir uns in großer Gruppe auf den Weg zum EGAPARK.


Dort erwartete uns eine abwechslungsreiche Gartenausstellung und prachtvolle Pflanzungen in herbstlicher Stimmung. Moderne Elemente sowie die Themenausstellungen der Buga integrierten sich harmonisch in den bestehenden Park, geprägt von der Architektur der 60er Jahre und der historischen Zitadelle. Auf dem großen Spielplatz "Gartenreich" hatten auch wir viel Spaß und testeten die Spielgeräte ausgiebig.



Gegen Nachmittag ging es für uns weiter zum zweiten Ausstellungsbereich der Buga, dem PETERSBERG. Zu unserer Freude hat sich dann auch die Sonne ein wenig blicken lassen und wir konnten die Aussicht auf die Altstadt von der Festungsmauer genießen. Auf dem Petersberg waren vor historischer Kulisse die Entwicklung der Gartenkunst und alte Gemüsesorten sowie Kräuter ausgestellt.


Als Abschluss des Tages machten wir es uns in einem Restaurant an der Gera gemütlich.